DÜRFEN WIR UNS KURZ VORSTELLEN:

Das Martin Conrad-Team




Philippe Conrad ist verantwortlich für die Offertstellung, Disposition und Organisation der betriebsinternen Reparaturwerkstatt. Spezialist für alle Transporte im Baustellenbereich.

Martin Conrad ist seit Jahren im Recycling tätig und hat hier ein fundiertes Knowhow. Zudem hat er die Aufsicht über den Kommunaldienst und den Schwesterbetrieb OBAG Graubünden AG welche Kanalreinigung und Kanal-TV im ganzen Kanton anbietet.


 

Martin Conrad Transport AG

Facts




Es fing mit einem Pferdekutschbetrieb an und entwickelte sich bis zur heutigen modernen Fahrzeugflotte.

  • Transportunternehmen mit Sitz in St. Moritz, welches seit 1900 im Engadin tätig ist

  • Familienbetrieb, in der 4. Generation

  • Wir beschäftigen saisonal bis zu 23 Mitarbeiter

  • Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Baustellen-, Überland- und Muldentransporten bis hin zu Kran- (10m/to) und Traxarbeiten, sowie Winterdienst, Kehricht- und Altpapiersammlung


seit 1900

ihr Transport-
partner im engadin




Zur Jahrhundertwende suchte die St. Moritzer Pioneerfamilie Badrutt, des weltberühmten Badrutt’s Palace Hotel, einen Fuhrunternehmer für Ihre Transporte. Martin Conrad der Erste folgte diesem Aufruf und zog von Andeer ins Engadin.

1904 erbaute er an der Via Somplaz in St. Moritz sein Domizil. Das Holzhaus, welches heute noch steht, wurde in Andeer gezimmert und mit Pferdekutschen ins Engadin transportiert, wo es dann aufgebaut wurde. Nach erfolgreichen Jahren mit bis zu 200 Kutschpferden und diversen Liniendiensten, forderten die Weltkriege mit dem Einzug der Pferde durch die Armee ihren Tribut. Um zu überleben, setzte die Familie Conrad in dieser schwierigen Zeit auf die Landwirtschaft. Danach erholte sich die wirtschaftliche Lage der Familie Conrad dank viel Innovation und Tatendrang wieder und konnte sich über 4 Generationen zum heutigen Betrieb entwickeln.